Poetische Aufführungen brauchen auch die passenden Räume. Das gilt ganz besonders für mein Projekt zur Musik von Barbara Strozzi (Stipendium Deutscher Musikrat). Ich freue mich riesig, nach längerer Recherche nun den passenden Raum gefunden zu haben, der mein Herz erwärmt hat.

Dank der Musikakademie Hessen werde ich mein Projekt nun im Chinesischen Tapetenzimmer vom Schloss Hallenburg in Schlitz realisieren. Auf der Suche nach einem passenden Raum, konnte mir nichts besseres begegnen als dieses Zimmer. Es passt wunderbar zum Ausdruck der Musik.

Das Zimmer enthält sehr schöne chinesische Tapeten, die von 1770 stammen und zu den ältesten chinesischen Tapeten in Europa zählen. Diese wurden in den letzten Jahren aufwendig restauriert. Mehr gibt es bis dato noch nicht zu verraten.

Mein Dank gilt vor allem Frau Sauer, die mit großer Offenheit auf mein Vorhaben reagierte.