Als Instrumentalistin nehme ich Teil am spannenden Telemann Project, bei dem es um die Neu-Erschließung der Kantaten von Georg Philipp Telemann zum Kirchenjahr 1714/15 geht. Dabei entstehen: aufführungspraktische Notenedition, konzertant in Erstaufführungen und Weltersteinspielungen auf CD. Es ist ein Projekt des Collegium musicum Mainz mit dem Forum Alte Musik Frankfurt in Kooperation der Edition Canberra Baroque und dem Klassiklabel cpo, mit den Ensembles Gutenberg Soloists und Neumeyer Consort unter der Leitung von Felix Koch.

Bereits zu Beginn des Projekt konnte der SWR2 als Partner gewonnen werden. Momentan sind wir dabei eine Auswahl an Kantaten mit der SWR2 Landesmusikredaktion Rheinland-Pfalz aufzunehmen und die ersten Aufnahmen konnten Anfang Dezember 2020 realisiert werden. Die nächsten folgen im April und im Herbst 2021, worauf ich mich bereits sehr freue.

Die wichtigen Infos zum Projekt findet ihr unter https://www.telemann-project.de/ Die ersten Einblicke in die Probearbeiten gibt es über den YouTube-Kanal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ.NET)
https://www.youtube.com/watch?v=nwK_Jt9BYcI

Titelfoto: Justus Hamberger